Programmänderung: Die Veranstaltung Tibet in Concert mit Tenzin Sheyden wurde kurzfristig abgesagt.

Tibet in Concert

Tibetische Lieder, Tanz und Mantrengesänge mit Tenzin Sheyden

Tenzin Sheyden Beginn: abgesagt:
So., 03.10.10, 15:00 Uhr
abgesagt:
So., 10.10.10, 15:00 Uhr
Einlass:
Dauer:
Anfahrt zum LCC Sulzbach-Rosenberg
Eintritt: auf Spendenbasis
Tenzin Sheyden
Tenzin Sheyden
Am Eröffnungssonntag und am Abschlußsonntag der 2. Tibet-Nepal-Woche wird Tenzin Sheyden mit "Tibet in Concert" auftreten - das ist traditionelle tibetische Musik mit klassischen tibetischen Tanz.

Tenzin Sheyden

Tibetischer Musiker und Tänzer

Tenzin Sheyden wurde am 27.12.1989 in Dharamsala/Indien geboren. Im Jahr 2000 war er der beste Schüler der Central Schule für Tibeter und bester Sportler des Jahres. Er beendete die Schule 2004 mit dem Bachelor in ausführender Kunst, in der Universität Punjab/Chandigarh. Seine Mutter gehört zu den Mitarbeitern des Tibetischen Instituts der ausführenden Künste „TIPA“ in Dharamsala. Er wurde inspiriert und fing an sich Musik und das spielen von Instrumenten selbst beizubringen. 2006 arbeitete er an einem Musik Album mit Titel „Drensen“ mit. Seiner Berufung Menschen zu helfen die Hilfe benötigen, folgt er seit 2 Jahren indem er in einem Zentrum für Drogen-, Alkoholabhängige und HIV Infizierte arbeitet. Mit großer Freude sing und tanzt er zu traditioneller tibetischer Musik. In seiner Freizeit widmet er sich der Fotografie. Sein Lebensmotto: "Das Leben meint es gut mit mir, solange ich den Menschen mit meinen Fähigkeiten helfen darf".